Das Wesentliche im Blick

aus: handelsjournal 1/2015

Der HDE hat auf dem Handelskongress 2014 Peter Pohlmann mit dem Lifetime Award ausgezeichnet. Der Poco-Gründer und Chairman des Europageschäfts der internationalen Steinhoff-Gruppe über sein Lebenswerk.

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Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser

aus: handelsjournal 2/2015

Flache Hierarchie, flexible Arbeitszeitmodelle und eine eigene Akademie: Das ist das Kapital des Familienunternehmens Werdich, das es zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zählen lässt. Das Geschäftsführerquartett im Gespräch.

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Allerhöchste Ansprüche

aus: handelsjournal 3/2015

Einfach ansprechen: Eine Depression ist weder ein Grund für Scham noch ein Ausdruck von Schwäche, aber oft die Ursache für Stressempfinden, Erschöpfung und Rückenschmerzen im Beruf. Jeder Fünfte erkrankt ein Mal in seinem Leben an einer Depression. Was hilft, ist Offenheit im Umgang sowie Verständnis und professionelle Hilfe.

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Aufs Neue

aus: handelsjournal 1/2015

Anfang Dezember fing ich an, zu überlegen, welches Thema die Kolumne tragen könnte. Wenn Sie diese Zeilen lesen, erinnern Sie sich sicher an die für Sie wichtigste, aber alles andere als friedvolle Zeit vor dem Fest der Liebe…

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Der Riss in den Dingen

aus: handelsjournal 2/2015

Die Zeit der Vorfreude auf den Frühling ist für die Einzelhandelsbranche gleichbedeutend mit der Hochsaison der Themen rund um digitale und neue Handelstechnologien – angefacht…

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Schöne neue Welt

aus: handelsjournal 4/5/2015

Bei städtischen Spaziergängen im Frühling lässt sich viel entdecken: die Pracht der prallen, handgroßen Magnolienblüten zum Beispiel ebenso wie die zart rosafarbenen Blüten japanischer Kirschbäume…

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Herzstück

aus: handelsjournal 6/2015

Ertappen Sie sich auch manchmal bei dem nicht gerade angenehmen Gedanken: Wie die Zeit vergeht!? Es ist doch so: Kaum ist das Kind geboren, kann es schon laufen…

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Transparenz als Werttreiber

aus: absatzwirtschaft 5/2013

Frosta setzt seit 2003 auf das Reinheitsgebot als Markenkern. Jetzt legt Deutschlands nachhaltigste Marke die Herkunft aller verwendeten Lebensmittel offen und verschafft sich damit einen Wettbewerbsvorteil.

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Bürgersinn als Markenkern

aus: absatzwirtschaft 12/2010

Die Wettbewerbssituation der Universitäten verlangt heute mehr denn je nach einer professionellen Profilbildung. Wie die Goethe-Universität, sich gleichzeitig als Stiftungsuniversität und Bürgeruniversität behaupten möchte, erklärt Dr. Olaf Kantenborn, Leiter Marketing und Kommunikation und Universitätssprecher.

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Lernen wie Lanz, Vögele und Veigel

aus: absatzwirtschaft 4/2013

Einige der ältesten Ausbildungsstätten für Marketing und Werbung vereint die Konferenz der Akademien (KdA). Die Präsidenten Dr. Matthias Lung und Horst Harguth heben Ziele, Alleinstellung und Konzeption hervor.

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Auf dem Kulturolymp

aus: absatzwirtschaft 5/2012

Ruhr 2010. Europäische Kulturhauptstadt. 10,4 Millionen Besucher und für identitätsstiftende Markenentwicklung als beispielhafte Kulturmarke ausgezeichnet. Prof. Dr. Oliver Scheytt, ehemaliger Geschäftsführer der Ruhr 2010 GmbH, über die Nachhaltigkeit des Projekts.

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Investmentberater für die gute Sache

aus: absatzwirtschaft 6/2012

Die Marktentwicklung rund ums Fundraising ist so attraktiv wie nie zuvor – obwohl das Spendenvolumen seit Jahren stagniert. Die zunehmende Bedeutung der Spendenakquisition der Kirchen sowie im Gesundheits- und Bildungswesen lockt auch neue Player auf den Markt.

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Das alles verbindende T

aus: absatzwirtschaft Sonderausgabe 2010

Im umworbenen Telekommunikationsmarkt hat es die Deutsche Telekom geschafft, ihre Marktführerschaft auszubauen. Mit Integration unter einem einzigen T, mit Innovation der Produkte und emotionaler Kundenansprache hat sich der Gewinner des Deutschen Marketingpreises 2010 sogar noch einen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern erarbeitet.

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Denn sie sagen nicht, wer sie sind

aus: absatzwirtschaft 10/2011

Bei „Coeo – Haus der guten Taten“ entpuppt sich „unternehmerische Verantwortung“ als Reich-Gottes-Geschäftsprinzip. In der Markenführung wird der besondere Wertekanon der Betreiber nachhaltig verschleiert.

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Dorfidentität Buch

aus: absatzwirtschaft 9/2011

Bücherdörfer, Bücherstädte, Bücherhotel und Bücherburg: Dem Volk, dem man nachsagt, es sei das der Dichter und Denker, scheint das Buch ans Herz gewachsen und dem Dorf oder auch der Stadt als Markenzeichen dienlich zu sein …

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Premium mit Energy hoch drei

aus: absatzwirtschaft Sonderausgabe 2011

Schüco als weltweit erfolgreicher Premiumanbieter von grüner Technologie rund um die Gebäudehülle ist nicht nur im Solarmarkt erfolgreich unterwegs. Für seine Marketingstrategie unter dem Leitbild Energy3 „Energie sparen, gewinnen und vernetzen“ gewinnt Schüco den Deutschen Marketingpreis 2011.

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Unverdorbene Pädagogen

aus: absatzwirtschaft 4/2012

Fast keine Werbung: Das Vertriebsgeheimnis bei audiotranskription.de liegt in der Fülle von bereitgestellten Informationen, Transparenz und kostenlosen Downloads mit effektivem Nutzen.

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Zwei Welten – eine Begegnung

aus: absatzwirtschaft 12/2011

Einen Sechstausender besteigen, ein Flugzeug lenken oder ein Orchester dirigieren – so antworten Manager, wenn man sie befragt, was sie noch gerne einmal machen möchten. Ein einzigartiges Angebot in Berlin erfüllt zumindest einen Wunsch und vermittelt die Kunst des Führens mit musikalischer Unterstützung.

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